Gründung eines Vereins-Stammtisch

22.04.2023 um Uhr

Gründung eines Vereins-Stammtisch

Das Schützencorps 1878 e.V. Klein-Altenstädten möchte alle Ortsvereinsvorstände aus der Kernstadt Aßlar, Klein-Altenstädten, Berghausen und Werdorf, die Interesse an einem Vereins-Stammtisch haben, am Samstag, den 22.04.2023 um 19.00 Uhr in das Schützenhaus am Kellerkopf in Klein-Altenstädten einladen.

Hintergrund der Einladung sind die gleichen Probleme bei allen Vereinen, die wir gerne gemeinsam angehen möchten.

Wir sind der Meinung, dass die Vereine nur durch gute Zusammenarbeit, auch in Zukunft für die Bürger interessant bleiben.

Das Ziel soll sein, ein Netzwerk aufzubauen, um sich gegenseitig unterstützen zu können.

Es sollen z. B. Nachwuchsprobleme, sinkende Mitgliederzahlen, kräftezehrende

Vorstandsarbeit sowie das bekannte Problem, dass sich leider immer die gleichen Mitglieder aktiv einbringen, an- und besprochen werden.

Um dies zu ändern und um die Zusammenarbeit unter den einzelnen Vereinen zu stärken, möchten wir als Hauptziel ansteuern:

Lasst uns doch zusammen „Einfach mal drüber reden“.

Neben einem allgemeinen Austausch, könnten bei den Treffen auch die Jahresplanungen der einzelnen Vereinsveranstaltungen, vor der Veröffentlichung im Vereinskalender, bekannt gegeben werden, um möglichst Terminüberschneidungen zu vermeiden.

Aus Kapazitätsgründen möchten wir zu dem 1. Vereins-Stammtisch maximal drei Vorstandsmitglieder pro Verein einladen.

Wir bitten freundlich die Vorsitzenden der Vereine sowie die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher der Stadt Aßlar, um eine kurze Teilnahmebestätigung.

Euer Schützencorps 1878 e.V. Klein-Altenstädten

Schützenhaus