Herzlich willkommen auf der Startseite des

Schützencorps 1878 e.V. Klein-Altenstädten !

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Vereinsseite besuchen.

Als seiner Tradition verpflichteter, aber auch moderner Schützenverein wollen wir Sie gerne auch online mit allen Informationen rund um unser Vereinsleben und unsere Angebote versorgen.

Sie suchen einen Freizeitsport für sich, ihre Freunde, ihre Familie, oder wollen sich über den Schießsport informieren, oder interessieren sich für unseren Verein?

Dann sind sie hier bei uns genau richtig!

Komm doch einfach zum Kennenlernen oder einem Probeschießen während unserer Öffnungszeiten vorbei.

Sportschießen bedeutet im Wesentlichen:

die Koordination zwischen dem Auge und der Muskelspannung im Körper.

• Wichtig dabei ist: die Fähigkeit die Feinmotorik zu beherrschen und sich nicht ablenken zu lassen.

Damit ist das Sportschießen die ideale Konzentrationsschule für alle Altersklassen:

• Jugendliche lernen verantwortliches und konzentriertes Handeln.

• Erwachsene finden einen idealen Ausgleich zum hektischen Berufsleben.

• Senioren können, dank spezieller Disziplinen für das aufgelegte Schießen, auch im Alter ihren Sport betreiben.

Der Zweck und Ziel unseres Vereins ist,

• die Förderung und Durchführung des Schießsports nach einheitlichen Regeln

• die Aus- und Weiterbildung von am Schießsport interessierten Menschen

• die Förderung der sportlichen und allgemeinen Jugendarbeit, sowie

• die sachliche Präsentation des Schießsports in der Öffentlichkeit.

Gerne können Sie zu unseren Trainingszeiten unverbindlich bei uns reinschauen und sich über unseren Verein erkundigen.

Ebenso, können Sie sich über unsere Homepage informieren.

Gerne können Sie uns aber auch eine oder telefonisch unter der angegebenen Telefonnummer erreichen.

Wir freuen uns auf Sie!