Zapflehrgang (17.05.2023)

Bei den Schützencorps 1878 e.V Klein-Altenstädten wird professionell verzapft!

 

Am gMittwoch den 17.05.23, wurde von der BITBURGER Baugruppe ein professioneller Bier- Zapfkurs im Schützenhaus Klein-Altenstädten angeboten, welcher dankend angenommen wurde.

Die 17 Teilnehmer und Teilnehmerinnen wurden von Andi Bott von der Bitburger Brauerei in die Geheimnisse des Bierzapfens eingewiehen.

Nach einem Lehrfilm und einigen Erläuterung vom richtigen Gläser spülen, über Druck- und Temperatur- Verhältnisse bis hin zum idealen Kohlensäuregehalt wurde auch direkt am Zapfhahn und in der Kühlkammer, viel Fachkunde vermittelt.

Am späteren Nachmittag/Abend konnte das theoretische und praktische erlernte Wissen erfolgreich in gemütlicher Runde bei einem kleinen Imbiss, in die Praxis umgesetzt werden.

Wir bedanken uns im Namen aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen nochmals ganz besonders bei Andi Bott.

Es war ein sehr informationsreicher und interessanter Nachmittag bzw. Abend.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]