Jungschützen feiern Halloween 2022 (01.11.2022)
Jungschützen feierten Halloween-Party im Schützenhaus in Klein-Altenstädten
Auch im Schützenhaus der Schützencorps 1878 e.V. Klein-Altenstädten wurde Halloween von der Jungschützenabteilung gefeiert.
Unsere beiden Jugendleiter verwandelten den Luftgewehrstand in einen gruselig dekorierten Luftgewehrstand um und luden zur Halloween-Party ein.
Es traten 4 Jugendliche in Kostümen zum Schießen und Feiern an.
Nach dem Schießen wurde in gemütlicher Runde unter gruseligen Umständen auch noch für den kleinen und großen Hunger das Halloweenbuffet genüsslich verzehrt.
Den Schützenjugendlichen hat diese willkommene Abwechslung zu dem normalen Training sehr gut gefallen.
Wir sind besonders stolz auf unsere Jugendarbeit im Verein. Der Jugend gehört die Zukunft. Unsere Schüler und Jugendliche nehmen am vereinsinternen Schießen, Meisterschaften, sowie Wettkämpfen teil.
Neben dem Schießen stehen auch der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund.
Unser Ziel ist es, Schülern und Jugendlichen die Teilnahme am aktiven Schießsport zu ermöglichen, sowie die Tradition des Schützenwesens zu vermitteln und den Fortbestand unseres Vereins auch in Zukunft zu sichern.
Dabei haben bei uns spielerische und sportliche Vielfalt, Gesellschaft, Mitbestimmung und Mitverantwortung der Jungschützen eine hohe Priorität.
Im Training werden unter anderem Beherrschung, Genauigkeit, Konzentration, Reaktion, Koordination und Ausdauer trainiert.
Zusätzlich werden Tipps und Tricks zur Steigerung der Leistungen gegeben und Wettschießen oder Schießspiele durchgeführt.
Das Selbstbewusstsein der Kinder und Jugendlichen wird durch Leistungssteigerungen und Erfolgserlebnisse wesentlich gesteigert.
Studien haben bewiesen, dass durch die geübte Konzentrationsfähigkeit sich auch schulische Leistungen in gewisser Weise deutlich verbessern können.
[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]